Home / News - 2017

EM-Bronzemedaille für Julia Hassler

18.12.2017 Sensationell! Julia Hassler gewinnt Bronzemedaille über 400 m Freistil an der Kurzbahn-Europameisterschaft in Kopenhagen, Dänemark. Der SCUL gratuliert zu diesem grossartigen Erfolg herzlichst!

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 18.12.2017

Erlanger Röthelheim-Cup (D) und Chlausenschwimmen Gais (CH) (Kopie 1)

29.11.2017 Die Nachwuchs-SchwimmerInnen der Schwimmgemeinschaft Liechtenstein erreichten beim Erlanger Röthelheim-Cup sowie beim Chlausenschwimmen in Gais einige Topplatzierungen.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 29.11.2017

Kurzbahn-Schweizermeisterschaft in Uster

27.11.2017 An der Kurzbahn-Schweizermeisterschaft in Uster erzielten die SCULer Marvin Slanschek und Matthias Friederici einige persönliche Bestzeiten. Über 100 m Lagen und 100 m Freistiel schaffte Marvin sogar den Einzug ins A-Finale und belget den sehr guten 7. bzw. 8. Rang.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 25.11.2017

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 27.11.2017

Klare Fortschritte bei den Nachswuchsschwimmern

29.10.2017 Bei den Hallenmeisterschaften der Region Ostschweiz in Chur stellten unsere Nachwuchsschwimmer eine Menge von neuen persönlichen Bestzeiten auf.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 31.10.2017

SCUL-Trinkflaschen

19.08.2017 Die neuen SCUL-Trinkflaschen können bei unserer Technischen Leiterin Ulrike Heule zu einem Unkostenbeitrag von CHF 7.- bezogen werden.

SCUL-Familientag

19.08.2017 Weit über 100 Personen folgten der Einladung des Schwimmclub Unterland zum Familientag mit Spiel und Spass. Die Infrastruktur der Schellenberger Sportanlage mit Skater-, Inlinehockey- und Fussballplatz bot für Jung und Alt ideale Voraussetzungen für verschiedenste Aktivitäten. Für die kleineren Kinder standen zudem Fahrzeuge von der Ludothek zur Verfügung, mit denen sie ihre Geschicklichkeit testen konnten. Auch die extra gespannte Slackline wurde rege genutzt. Ein Riesenhit war der XXL-Töggelikasten, bei dem 8 Personen mitspielen konnten. So wurde bis in die späten Abendstunden um den kleinen Ball gekämpft. Die Verpflegung kam mit einen Salatbuffet und Grilladen sowie einem selbst kreierten Dessertbuffet auch nicht zu kurz. Als Überraschungsgeschenk wurde am Schluss die neue Trinkflasche mit dem SCUL-Logo und dem Logo unseres Hauptsponsors Beerli Sonnen- und Wetterschutz verteilt. Der SCUL-Vorstand bedankt sich bei der Gemeinde Schellenberg für die Zurverfügungstellung der Sportanlage und bei allen die zum Gelingen des tollen Anlasses beigetragen haben.

Erfolgreiches Schwimmfest in Aalen

05.07.2017 Beim Internationalen Sparkassen Schwimmfest in Aalen (D) zeigten die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmgemeinschaft Liechtenstein (SGLI), darunter viele SCULer, starke Leistungen und konnten ingesamt 41 Medaillen mit nach Hause tragen.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 05.07.2017

Slanschek am French Open

04.07.2017 Marvin Slanschek sammelte internationale Erfahrungen am French Open in Paris.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 04.07.2017

Viele Podestplätze

16.05.2017 Mit 25 Athleten ging die Schwimmgemeinschaft Liechtenstein (SGLI) beim Erlanger Sparkassen-Cup (D) sehr erfolgreich an den Start. Einen wesentlichen Teil an die Ausbeute von 39 Medaillen trugen auch die beiden SCULer Marvin Slanschek und Felix Bruch bei.

Bei den jüngsten Schwimmern der SGLI stand der Teamcup beim Kidsliga-Final in Gossau auf dem Programm. Auch sie zeigten sich von der besten Seite und erschwammen sich 2mal Gold und 2mal Bronze.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 17.05.2017

Trainingslager / Ungarische Meisterschaften in Debrecen

24.04.2017 Einige SCUL-Athletinnen und -Athleten befindent sich seit Ostern mit der Schwimmgemeinschaft Liechtenstein im Trainingslager in Debrecen, Ungarn. Für die Grösseren bot sich die Gelegenheit, anlässlich der Ungarischen Meisterschaft sich mit ungarischen Weltklasseschwimmer zu messen und so wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 20.04.2017

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 21.04.2017

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 22.04.2017

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 24.04.2017

Langbahn-Schweizermeisterschaft in Genf

27.03.2017 Am vergangenen Wochenende fanden die Langbahn-Schweizermeisterschaft in Genf statt. Die Schwimmgemeinschaft Liechtenstein nahm mit 5 Athleten teil, darunter auch die beiden SCULer Marvin Slanschek und Matthias Friederici. Marvin Slanschek glänzte über 50 m Freistil mit dem Einzug ins A-Finale, wo er mit einer Zeit von 23.68 den sehr guten 7. Schlussrang belegte. Matthias Friederici erzielte bei allen Freistil-Langdistanzen (400 m, 800 m und 1500 m) neue persönliche Bestzeiten.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 24.03.2017

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 25.03.2017

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 27.03.2017

FL-Schwimmer überzeugen in Oerlikon

12.03.2017 Die Schwimmgemeinschaft Liechtenstein (SGLI) nahm am vergangenen Wochenende am 35. Internationalen Hi-Point-Meeting in Oerlikon teil. Dabei sicherte sich Theresa Banzer 3 Top-10-Platzierungen.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 06.12.2016

Julia Hassler zu Gast

12.02.2017 Vergangenen Freitag absolvierte Julia Hassler zusammen mit zwei Teamkolleginnen und einem Teamkolleg vom Schwimmverein Nickar Heidelberg ein Gasttraining bei der Schwimmgemeinschaft Liechtenstein (SGLI). Trainer Tobias Heinrich zeigte sich erfreut über den hochkarätigen Besuch. Julia Hassler wie auch Christoph Meier sich jederzeit bei den Trainings der SGLI herzlich willkommen, wenn sie sich in Liechtenstein aufhalten.

Medaillenregen in Lindenberg

11.02.2017 Eine Delegation von 14 Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmgemeinschaft Liechtenstein (SGLI) startete beim 1. Internationalen Lindenberger Schwimmfest. Sie konnten zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen: 18 Gold, 15 Silber und 10 Bronze! Die meisten Medaillen gewannen hierbei Rebecca Feirich (SCAT) und die SCULer Cara Banerjee, Alexander Maurer und Fabian Brunner, die bei jeden ihrer Starts eine Medaille ergattern konnten. Erneut konnte die Gruppe um Trainerin Ildiko Bundics beweisen, wie effektiv und erfolgreich das Training ist. Sie war sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.

Hauptsponsor:
Cosponsor:
Sponsoren: