Home / News

Neues Kursprogramm Schwimmschule

Die nächsten Kurse der Schwimmschule starten am 1.Februar 2019. Es hat noch Plätze frei.

Infos und Anmeldung unter Schwimmschule / Anmeldung Schwimmschule

oder per Whats app 0043 676 916 225 8 bei Helga Door

Download des Kursprogrammes als PDF.

Ein etwas anderes Training

07.01.19 Zur Zeit absolviert unser Schwimm-Ass Julia Hassler ein etwas anderes Training in Liechtenstein.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Vaterland vom 05.01.19

Zeitungsbericht Liechtensteiner Vaterland vom 08.01.19

Weihnachtsferien

21.12.2018 Der Schwimmclub Unterland macht Weihnachtsferien vom Freitag 21. Dezember 2018 bis und mit Montag 7.Januar 2019. Erstes Training im neuen Jahr am Dienstag 8.Januar 2019. Der Vorstand wünscht allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins 2019!

Christmas Cup Uster

15.12.18 Der SCUL gratuliert seinen beiden Mitgliedern in der SGLi Hermine Bloch und Anna Burtscher so wie ihren Trainern Ildiko Bundics und Tobias Heinrich für die super Resultate beim X-Mas-Cup in Uster. Anna Burtscher gewann Gold über 400 m Lagen und stellte eine Jahresbestzeit in der Schweiz bei den 11 Jährigen über 400 Lagen auf. Hermine Bloch gewann über 50m +100m Brust und über100m Rücken jeweils die Goldmedaille.

Erfolgreiche Kursteilnahme

13.12.2018 Ramona Dietrich, Anika Door, Nadine Rohner und Lars Heule haben den dreiteiligen Kidscoach Kurs von Swiss Swimming erfolgreich abgeschlossen. Nach dem SLRG Brevet Plus Pool und der BLS-AED Ausbildung haben sie nun die Grundausbildung abgeschlossen, welche sie brauchen, um sich zum Schwimmsportlehrer-in auszubilden. Der Kurs richtet sich an Personen, welche sich das Know-How für den Schwimm-Unterricht von Kindern zwischen 4 und 9 Jahren aneignen möchten. Wir wünschen allen viele Freude bei Ihrer Tätigkeit.

Flöserfisch in Buchs

01.12.2018 Am Samstag 1. Dezember nahmen 12 Schwimmer-innen vom Schwimmclub Unterland am Flöserfisch in Buchs teil. Bei diesen Teilnehmer-innen handelt es sich um Breitensportler-innen die sonst nie an Wettkämpfen teilnehmen. Es war für sie einmal eine andere Erfahrung an einem Wettkampf teilzunehmen. Sie durften sich über 4 Goldige Fischli und 3 Silberne freuen. Bei den Jüngsten wurde speziell gejubelt, so konnte sich Erik Heinrich über Gold und Emilian Marxer über die Bronzemedaille bei den 7-Jährigen über 25m Freistil freuen. Die 1. Staffel des SCUL mit den Grösseren wurde über 100m Lagen Zweite. Die Schwimmer-innen Lars Heule, Anika Door, Mark Fischer und Amrei Weber. 

Sommer-Schweizermeisterschaft in Aarau

16.07.2018 Die SCUL-Athleten Moritz und Paul Banjeree, Livia Herle, Lotte Pongs und Marvin Slanschek starteten am vergangenen Wochenende für die Schwimmgemeinschaft Leichtenstein (SGLI) bei der Sommer-Schweizermeisterschaft in Aarau. SGLI-Trainer Tobias Heinrich war mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden. Neben einigen persönlichen Bestzeiten qualifizierten sich Livia und Marvin für die jeweils am Nachmittag stattfindenden Finalläufe. Dabei verfehlte Marvin mit dem 4. Rang über 50 m Rücken knapp das Podest.  

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 16.07.2018

Hermine Bloch gewinnt Vierkampfwertung

10.06.2018 Beim stark besetzten 29. Int. Langstreckenrennen in Rosenheim (D) gewann Hermine Bloch neben vielen Medaillen in Einzelrennen den Siegerpokal der Vierkampfwertung (Jahrgang 2006). Zu anschaulichen Gesamtbilanz der Schwimmgemeinschaft Liechtenstein von 13 Gold-, 13 Silber- und 9 Bronzemedaillen trugen auch die weiteren SCUL-Athleten Banerjee Cara, Banerjee Moritz, Banerjee Paul, Burtscher Anne und Schiedt Julius bei.

Tolle Stimmung und gute Resultate

03.05.2018 Am Future-2-Wettkampf des Regionalverbandes Ostschweiz, welcher am vergangenen Wochenende im Hallenad SZU in Eschen durchgeführt wurde, konnten unsere Nachwuchs-Akteure Hermine Bloch, Anna Burtscher und Julius Schiedt die Mehrkampfwertung in der jeweiligen Alterskategorie für sich entscheiden.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 03.05.2018

Titelkämpfe an der Schweizer Langbahnmeisterschaft in Genf

09.04.2018 An der Schweizer Langbahnmeisterschaft in Genf machten fünf Athleten der SGLI, darunter die SCULer Felix Bruch, Matthias Friederici und Marvin Slanschek Jagd auf neue Bestzeiten.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 05.04.2018

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 06.04.2018

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 07.04.2018

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 09.04.2018

10 Medaillen in Sindelfingen (D)

15.03.2018 Die SCUL-Athleten Felix Bruch, Marvin Slanschek und Livia Herle trugen bei der 24. Internationalen Schwimmmeisterschaft in Sindelfingen (D) zu den Medaillengewinnen der Schwimmgemeinschaft Liechtenstein bei.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 15.03.2018

Trainingslager und Wettkämpfe

28.02.2018 Im Februar standen bei unseren Leistungssportler ein zweiwöchiges Trainingslager auf Lanzarote und verschiedene Wettkämpfe auf dem Programm.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Vaterland Ausgabe 28.02.2018

Meeting national de Strasbourg

31.01.2018 Beim Meeting national de Strasbourg (F) überzeugten die SGLI-Athletinnen und -Athleten. Sie konnten sich über viele neue persönliche Bestzeiten, Siege und Limiten für die Schweizermeisterschaften, die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft sowie die Sportschule freuen.

Zeitungsbericht Liechtensteiner Volksblatt Ausgabe 31.01.2018

Hauptsponsor:
Cosponsor:
Sponsoren: